Schlagwörter

, , , , ,


Vor fünf Jahren haben wir mit dem Projekt „Nachhaltigkeit im Reitsport“ begonnen. Mit viel Mut und Geduld haben wir kleine und grosse Hindernisse genommen, uns immerwieder sagen lassen, wie illusorisch das Ganze doch sei – und manchmal haben wir auch einfach „dumm aus der Wäsche geguckt.“  

Krabbelversuche (…)

Unsere „Krabbelversuche“ rund um das Thema Nachhaltigkeit standen unter kritischer Beobachtung unserer Kunden.


Green-E-lite hatte deshalb eine besonders lange „Krabbelphase“! Nicht nur wir selbst wurden kritisch in der Beurteilung unserer Leistung , wenn es um Nachhaltigkeit im Reitsport geht – nein – viel kritischer sind da unsere Kunden!

100% Nachhaltigkeit oder Nichts!

Hat ein(e) Reiter(in)  den Entschluss gefasst, das tägliche Leben für sich und den Partner Pferd nachhaltig zu gestalten, dann wird ganz genau hingeschaut, bevor gekauft wird!  Noch dazu ist jeder Reiter ein Individualist, mit besonderen Ansprüchen.: „Können Sie schnell mal XYZ liefern?“. Saatgutsondermischungen, Kurzseminare zu Gesundheitsthemen via-e-mail, intensive Beratung zu komplexen Themenbereichen gemeinsam mit unseren Herstellern, Auslandslieferungen auf Termin etc. – all das gehört mittlerweile zu unserem Tagesgeschäft. Da freut es uns schon, wenn Kunden uns mitteilen, daβ sie sich bei uns ernstgenommen fühlen und nicht das Gefühl haben, wir wollten “ nur was verkaufen“.

Man wächst mit den Anforderungen

Flexibilität im Umgang mit unseren Kunden wurde zu  unserer Kernkompetenz! Bei der Aufnahme von Produkten, aber hält sie sich in Grenzen, denn wir schauen schon genau hin.


Der  kritische Umgang mit Angeboten unserer Handelspartner macht uns „berühmt“ – bei manchen auch „berüchtigt“. Aber nur so ist es uns möglich, wirklich sinnvolle und nachhaltige Produkte in unserem Sortiment aufzunehmen und unseren Kunden mit gutem Gewissen anzubieten.  Auch wenn wir dies nicht veröffentlichen – wir fordern Zertifikate, Nachweise und/ oder schriftliche Garantien der Hersteller zu Inhaltsstoffen und Produktionsweise, vor einer Listung bei Green-E-lite.

Es ist Zeit für ein „Dankeschön“

Die Produktpalette wächst so langsam, aber stetig, der Kundenkreis erweitert sich wesentlich und die Akzeptanz bei Herstellern aus der Reitsportindustrie nimmt zu. Kurz um, wir sind nun auf einem guten Weg, das Thema Nachhaltigkeit im Reitsport zu etablieren. 

Danke Schriftzug

Dazu haben im Wesentlichen unsere Kunden beigetragen! Deshalb möchten wir uns bei Ihnen, den Stammkunden bedanken. Und wie könnte man das wohl besser tun, als mit einem netten „Warenkorbrabatt“ von 10 %?

Ab sofort erhalten alle Stammkunden von Green-E-lite ab einem Bestellwert von EUR 50,- 10 % Rabatt. 

DANKESCHÖN!

Advertisements